Progressiv und führend in Sachen Qualität

Qualität war immer schon ein wichtiger Bestandteil unserer Unternehmensleitsätze, seit diese im Jahr 1960 vom Firmenmitbegründer Earl Bakken festgelegt wurden. Eine der sechs Säulen unserer Unternehmensleitsätze ist:

Kompromisslose Zuverlässigkeit und Qualität unserer Produkte. Anerkennung zu finden als engagiertes, integres und innovatives Unternehmen mit hervorragendem Service.

Medtronics umfassendes Qualitätskonzept der Medizinprodukte

Bei unserer Arbeit geht es um Menschenleben. Darum nehmen wir unsere Verantwortung für Qualität sehr ernst. Dies bedeutet für uns:

  • Ein holistischer Qualitätsanspruch – nicht nur mit unseren Produkten, sondern mit allem was wir tun (siehe Darstellung)
  • Umfassende, geschlossene Qualitätsprozesse im ganzen Produktzyklus
  • Proaktive Arbeitsweise – nur so können Probleme vermieden und frühzeitig verhindert werden
  • Kooperation – Zusammenarbeit mit Ärzten, die unseren Produkten und Prozessen am nächsten sind
  • Transparenz – wir teilen unsere Erwartungen und Leistungen mit allen Beteiligten, so dass schon frühzeitig die Aufmerksamkeit auf mögliche Probleme gerichtet werden kann

Unsere Qualitätsrichtlinien

Wir werden die Erwartungen unserer Kunden übertreffen, indem wir uns in effektiven, agilen und vorgabenkonformen Prozessen uneingeschränkt für unübertroffene Produktqualität, Zuverlässigkeit und Patientensicherheit einsetzen.

Wir werden unsere Qualitätsmanagementsysteme dauerhaft verbessern, alle geltenden Vorschriften erfüllen, und in unseren Produkten, Prozessen, Dienstleistungen und Beziehungen Herausragendes leisten.

Letzte Aktualisierung: 15 May 2015

Section Navigation

Additional information

NYSE (MDT)

Switzerland - Deutsch | Français